Bruchsal 22.6.2024 B

Aus phenixxenia.org
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bruchsal Ortsschild.gif
Eine hölzerne Brücke führt über die tief eingeschnittene, seit 1996 als Naturschutzgebiet ausgewiesene Ungeheuerklamm zwischen Weingarten und Untergrombach. (Aufnahme: AlterVista)
Zusatztermin am 29. Juni 2024 wg. starker Nachfrage
Führung zur Ungeheuerklamm mit Förster i. R. Michael Durst

Bruchsal-Untergrombach (tam) Die Führung zur Ungeheuerklamm zwischen Untergrombach und Weingarten mit Revierförster i. R. Michael Durst am Samstag, 22. Juni war binnen kurzem vollständig ausgebucht – jetzt bieten Durst und der Verein für Umwelt- und Naturschutz Untergrombach als Veranstalter für alle Interessierten einen weiteren Zusatztermin eine Woche später an, am 29. Juni. Die Führung in die artenreiche, feuchtkühle Waldschlucht, die seit fast drei Jahrzehnten unter Naturschutz steht, ist kostenfrei und findet statt als Beitrag zum Tag der Artenvielfalt des Landesnaturschutzverbandes Baden-Württemberg, an dem Schönheit und Reichtum der vielfältigen Lebensräume vor der eigenen Haustür in den Fokus gerückt werden sollen.

Information
Treffpunkt für die Zusatzführung ist am Samstag, 29. Juni um 14 Uhr am Parkplatz zwischen Untergrombach und Weingarten am unteren Ende der Klamm (Weingartener Graben). Dort sind auch Parkmöglichkeiten vorhanden. Die Gruppengröße ist begrenzt, aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Bei Dauerregen entfällt die Veranstaltung.
Anmeldung
thomas.adam@onlinehome.de
+49-1511-8692459