Stimmen aus dem Rh/N-Dreieck 22.4.2025

Aus phenixxenia.org
Version vom 22. April 2025, 10:04 Uhr von Wolf-Dieter Batz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Rhein-neckar-dreieckKategorie:Good-progress <div style="background-color:#aaffff;border:10px solid #000088;padding:0em 4em 2em 2em"> <font face="Gothic" size="6"> '''"Menschen mit Behinderungen – Teil unserer Gesellschaft?“ - Erzählcafé und Podiumsdiskussion''' </font> {| Datei:Stimmen aus dem RhN-Dreieck 22.4.2025.jpg|350px|thumb|left|link=Stimmen aus dem Rh/N-Dreieck 2025|Der Europäische Protesttag findet in diesem Jahr zum 33…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Menschen mit Behinderungen – Teil unserer Gesellschaft?“ - Erzählcafé und Podiumsdiskussion

Der Europäische Protesttag findet in diesem Jahr zum 33. Mal rund um den 5. Mai deutschlandweit mit über 600 verschiedenen Aktionen und Projekten statt. Die Gesamtkoordination erfolgt über die Aktion Mensch. Ziel ist es, ein deutliches Zeichen für Inklusion zu setzen und Teilhabechancen für Menschen mit Behinderung spürbar zu verbessern

„Wir freuen uns, auf dem Podium vier Personen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen begrüßen zu dürfen, die spannende und positive Lebenswege eingeschlagen haben, und nebenbei werden mit den Heidelberger Glückskeksen und dem Einblick in das Theater Includo inklusive und beeindruckende Projekte vorgestellt.“ (Silke Ssymank, Kommunale Behindertenbeauftragte des Rhein-Neckar-Kreises)

„Wir sind stolz, heute die erste Veranstaltung mit unserer neu qualifizierten Inklusionsvermittlerin Frau Wagner durchführen zu können und damit ein Zeichen zu setzen, dass sich die Kommune aktiv für die Themen Inklusion und Barrierefreiheit einsetzt.“ (Joachim Förster, Bürgermeister Nussloch)

Quelle: Medieninformation des Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis vom 22. April 2025