Bruchsal 28.7.2024

Aus phenixxenia.org
Version vom 14. Juli 2024, 19:39 Uhr von Wolf-Dieter Batz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Bruchsal Artikelheader|Jahr=2024|Datum=28.7.2024|Text=Aufnahme: privat}} ;Faszination Drehorgel am Sonntag, 28. Juli im Bruchsaler Barockschloss ;Die „Bruc…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bruchsal Ortsschild.gif
Aufnahme: privat
Faszination Drehorgel am Sonntag, 28. Juli im Bruchsaler Barockschloss
Die „Bruchsaler Museums-Drehorgler“ konzertieren mit klassischen Melodien

Bruchsal (tam) Sie sind die klangvollen Botschafter des Fördervereins Deutsches Musikautomaten-Museum in Bruchsal und begleiten mit ihrer Musik das Museum und den Verein nicht nur bei eigenen Veranstaltungen, sondern arbeiten auch intensiv daran – wie sie selbst es formulieren – „das Publikum von den Klangmöglichkeiten eines gelegentlich verkannten Instruments zu überzeugen“.

Am Sonntag, 28. Juli um 15 Uhr bieten Hans-Joachim Blatz, Martin Junger, Karlheinz Mayer und Heinz Ott – bekannt unter dem Namen "Bruchsaler Museums-Drehorgler" – im Barockschloss unter dem Motto „Faszination Drehorgel“ auf ihren Instrumenten ein vorwiegend klassisches Programm mit Werken u.a. von Strauss, Brahms, Verdi und Schostakowitsch. Ebenfalls mit im Repertoire: Die berühmte „Bacarole“ von Jacques Offenbach, aber auch ein Gospel wie „Down by the Riverside“. Die Veranstaltung ist öffentlich. Es wird lediglich der reguläre Eintritt in Schloss Bruchsal erhoben, das Konzert selbst ist unentgeltlich.