Stadtradeln 2023 - Nachlese

Aus phenixxenia.org
Version vom 4. Juli 2023, 16:12 Uhr von Wolf-Dieter Batz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Sinsheim Artikelheader}} ;Ergebnisse und Sieger stehen fest Die Stadt Sinsheim hat sich im Zeitraum vom 7. Mai bis zum 27. Mai zum vierten Mal als eine von…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sinsheim Signet transparent.jpg
Ergebnisse und Sieger stehen fest

Die Stadt Sinsheim hat sich im Zeitraum vom 7. Mai bis zum 27. Mai zum vierten Mal als eine von 54 Kommunen an der Aktion Stadtradeln im Rhein-Neckar-Kreis beteiligt und konnte mit 80.341 gefahrenen Kilometern punkten. Die Siegerehrung fand im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Großen Kreisstadt Sinsheim statt. Die insgesamt 388 aktiven Radelnden organisierten sich in 43 Teams und konnten durch die gefahrenen Kilometer insgesamt mehr als 13 Tonnen CO2 einsparen.

Oberbürgermeister Jörg Albrecht ehrte die Sieger des Stadtradelns am Festwochenende „50 Jahre Große Kreisstadt“

Das Team mit den meisten Kilometern war in diesem Jahr das Team „Feuerwehr Hoffenheim“ mit insgesamt 6.877 km. In der Einzelwertung der Männer konnte Sebastian Faust (Team „Feuerwehr Hoffenheim“) mit insgesamt 2.508 gefahrenen Kilometern punkten. Bei den Frauen lag Andrea Frei (Team „DrahtELSTER-Radeln kann ich auch“) mit 781 km an erster Stelle.

Das Team mit den meisten aktiven Radelnden war das Team „Offenes Team – Sinsheim“ mit 26 aktiven Radelnden und 5.158 gefahrenen Kilometern.

Beim diesjährigen Schulradeln, das erstmals in Baden-Württemberg stattfand, beteiligte sich neben der Carl-Orff-Schule auch die Theodor-Heuss-Schule.

Die Klima Arena hat sich an der Aktion während des Zeitraumes vom 7. bis 27. Mai mit kostenfreiem Eintritt für alle Stadtradelnde beteiligt. Zusätzlich organisierte die Lokale Agenda Gruppe „Radwegenetz“ eine Rad-Demo und einen Radaktionstag. Neben mehreren Redebeiträgen der Veranstalter und deren Unterstützer gab es auch vielfältige Angebote und Stände. Ein besonderes Dankeschön gilt den Organisatoren der Lokalen Agenda Gruppe und den Mitveranstaltern sowie allen Teilnehmern, die in den vergangenen Wochen so manche Alltagsstrecken mit dem Fahrrad absolvierten oder gemeinsam mit Familie, Freunden oder Kollegen eine gemeinsame Tour gefahren sind.

Die Teamergebnisse im Überblick finden sich auf der Homepage der Stadt Sinsheim www.sinsheim.de (Stadt & Info > Mobilität > Rund ums Fahrrad).