WTC7

Aus phenixxenia.org
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Fragwürdiger Einsturz
Fragwürdige Trümmer

Was ist das (gewesen)?

Mit WTC7 wird das Gebäude mit der Hausnummer 7 im Komplex World Trade Center im Süden des New Yorker Stadtteils Manhattan bezeichnet seit es unter offiziell bislang nicht geklärten Umständen im freien Fall kollabierte.

Das Gebäude hatte 47 Stockwerke.

Der Kollaps eines Bauwerks im freien Fall auf seinen Grundriss ist nur durch eine präzise geplante Sprengung möglich. Ein solcher Rückbau in einem dicht besiedeltem Gebiet wie Lower Manhatten benötigt zahlreiche Begehungen und viele Wochen Vorbereitung durch Spezialisten. Weltweit existiert nur eine eng begrenzte Zahl geeigneter Dienstleister; diese sind sehr gefragt und Insidern darum gut bekannt.

Über den Projektnehmer i.S. WTC7 herrscht auch 10 Jahre nach der Durchführung vollkommene Unklarheit. Von offiziellen Stellen wird sogar das Projekt professionelle Sprengung von WTC7 selbst in Abrede gestellt.

Möglicherweise ist die unbefriedigende Informationslage eine direkte Folge der am selben Tag stattgefundenen Attentate auf die noch grösseren Gebäude WTC1 und WTC2, die Zwillingstürme.

Das war am 11. September 2001.

Eine Non-Profit-Organisation, gegründet von Architekten und Ingenieuren, die Architects & Engineers for 9/11 Truth hat sich in professioneller Kleinarbeit der Klärung des unmöglichen Einsturzes von WTC7 gewidmet. Ihre Ergebnisse liegen inzwischen den offiziellen Stellen zur Bewertung vor.

Veröffentlichung als DVD

Für private Nutzer liegt das Material inzwischen als DVD vor, einfach zu Beziehen über Amazon USA. Diese Sammlung von Stellungnahmen seitens Experten aus Chemie, Physik und Hochbau-Ingenieurwesen ist sehr umfangreich und wirft zahlreiche Fragen auf. Zitat: Wenn physikalische Gesetze nicht mehr gelten, müssen wir uns ernsthaft Sorgen machen.

Filmische Annäherungen

DVD von Architects & Engineers for 9/11 Truth auf Amazon.com

Videos zum Vorfall

2013 im Kino: September Morn (Film nicht fertiggestellt)

Ab 8. November 2012 im Kino: Harodim

Siehe auch

Der 11. September in Politik und Weltgeschehen

Nanothermit

Drohnen