Freiheit (Simplex): Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(6 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Kategorie:Gedanken-blitz]] | [[Kategorie:Gedanken-blitz]] | ||
{{SeitenNavigation1 | |||
|hoch=Bubble_Gedanken_Blitz.png | |||
|links=xx_left.png | |||
|rechts=xx_right.png | |||
|übersicht=Simplexdefinitionen | |||
|zurück=Demokratie (Simplex) | |||
|vorwärts=Prostitution (Simplex) | |||
}} | |||
;Freiheit ist ein Zustand der Existenzbedingungen eines Individuums, in dem die unterscheidbaren Merkmale der jeweiligen Interaktionspartner irrelevant sind. | ;Freiheit ist ein Zustand der Existenzbedingungen eines Individuums, in dem die unterscheidbaren Merkmale der jeweiligen Interaktionspartner irrelevant sind. | ||
:Ein Individuum existiert also in '''''"Freiheit"''''', wenn es seine Interaktionspartner ohne Bezug auf deren Merkmale wählen kann. | :Ein Individuum existiert also in '''''"Freiheit"''''', wenn es seine Interaktionspartner ohne Bezug auf deren Merkmale wählen kann. | ||
:Ein Individuum existiert in '''''"Un-Freiheit"''''', wenn die Wahl seiner Interaktionspartner aufgrund deren Merkmale Sanktionen nach sich ziehen kann. | |||
;Ich lebe demnach in Freiheit, wenn es bedeutungslos ist, wer oder was mein Partner ist. | |||
{{SeitenNavigation1 | |||
|hoch=Bubble_Gedanken_Blitz.png | |||
|links=xx_left.png | |||
|rechts=xx_right.png | |||
|übersicht=Simplexdefinitionen | |||
|zurück=Demokratie (Simplex) | |||
|vorwärts=Prostitution (Simplex) | |||
}} |
Aktuelle Version vom 29. Mai 2015, 10:49 Uhr
- Freiheit ist ein Zustand der Existenzbedingungen eines Individuums, in dem die unterscheidbaren Merkmale der jeweiligen Interaktionspartner irrelevant sind.
- Ein Individuum existiert also in "Freiheit", wenn es seine Interaktionspartner ohne Bezug auf deren Merkmale wählen kann.
- Ein Individuum existiert in "Un-Freiheit", wenn die Wahl seiner Interaktionspartner aufgrund deren Merkmale Sanktionen nach sich ziehen kann.
- Ich lebe demnach in Freiheit, wenn es bedeutungslos ist, wer oder was mein Partner ist.